1978 Clenet Series 1

Der Clenet Series 1 ist ein auf 250 Stück limitiertes Fahrzeug welches in Santa Barbara gefertigt wurde. Die Karosse besteht aus Teilen des MG Midget und Eigenbauteilen welche auf einem Fahrgestell von Lincoln / Ford Full Size Modellen montiert wurden.

 

Bei diesem Fahrzeug wurden mit der Überholung von Elektrik, Achsen, Motor und einer Neulackierung beauftragt. Die gesamt Elektrik wurde aus dem Fahrzeug entfernt und neu aufgebaut.

Nach Demontage der Kotflügel welche bei diesem Modell vom Heck bis zur Front durchgehend sind wurde das Fahrgestell mit Trockeneis gereinigt, kleinere Roststellen behoben und anschließend in

Schwarz seidenmatt lackiert.

 

Sämtliche Holzaplikationen wurden geschliffen und neu lackiert, alle Chromteile in penibelster Handarbeit aufpoliert, neue Teppiche angefertigt und die Armaturen überholt.

 

Der originale Ford 351M Motor wurde zerlegt, auf Risse geprüft, die Zylinderköpfe überholt und mit neuen Lagern, Ringen und Dichtungen wieder komplettiert. Das Automatikgetriebe wurde ebenfalls vollständig überholt.